Dieser Monat stand ganz im Zeichen eines neuen Produkts - unser BIO Hagebuttenpulver. Einige unserer Kunden hatten immer wieder angefragt, ob wir dieses Produkt nicht in unserer Sortiment aufnehmen können. Da das Thema Fruchtpulver aber bis dato keine große Rolle für uns gespielt hat, hat sich insbesondere die Suche nach Lieferanten als ziemlich schwierig erwiesen. Wie der Zufall es so will, haben wir dann aber einen verlässlichen Partner quasi vor der Haustür gefunden.
Etwa eine Woche nach dem unser naturbelassenes Hagebuttenpulver zum Verkauf stand, wurden in einem Fernsehbeitrag die positiven Eigenschaften von Hagebutten beschrieben. Noch im selbem Moment waren wir fast ausverkauft. Teilweise war die Geschwindigkeit des Verkaufs schon beängstigend. Glücklicherweise achten wir bei der Auswahl unserer Lieferanten neben Qualität und Preis auch auf die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit Ware nachzuordern.
Aber auch sonst hat der Absatz im September einen gewaltigen Sprung gemacht - was mich wieder zum leidigen Thema Immobilien bringt. Leider konnten wir bisher kein Objekt finden, das unseren Ansprüchen an Lage, Ausstattung und Preis entspricht. Damit wird es aber immer enger am aktuellen Standort. Ich hoffe, dass wir bis Ende des Jahres eine Lösung finden. Alternativ müssen zusätzliche Flächen ersteinmal angemietet werden. Das wäre dann zwar das vierte Lager aber wenn es sich nicht anders lösen lässt ...
Sonst war wichtig im September, dass wir einen neuen Kollegen für unserer Unternehmen gewinnen konnten. Er wird uns im Lager tatkräftig unterstützen.
Aufgrund des Umsatzanstiegs im September sind leider ein paar neue Produkte auf der Strecke geblieben. Im Oktober werden wir aber einen neuen Anlauf nehmen. Ihr werdet überrascht sein, was wir alles noch so in der Hinterhand haben.