Zutaten:
-
200g Bio Weizenmehl
-
100ml warmes Wasser
-
100g Spinat, tiefgekühlt
-
250g Bio Feta
-
75g Bio Walnussbruch
-
20g Bio Frischkäse
-
ein Schluck Milch
-
1 TL Bio Muskatnuss gerieben
-
1 TL Bio Salz
-
1 1⁄2 TL Bio schwarzen Pfeffer
Rezept:
Für den Teig das Mehl auf eine saubere Arbeitsfläche geben und eine Mulde formen. Das Wasser, was ungefähr handwarm sein sollte, schlückchenweise in die Mulde geben und mit dem Mehl verkneten. Den Teig solange kneten, bis er glatt ist. Danach kann der Teig gefärbt werden. Dazu etwa die Hälfte des Teiges „normal“ lassen und jeweils 1⁄4 mit dem rote Beete Pulver und dem Gerstengraspulver einfärben. Die einzelnen Kügelchen mit einem Schuss Öl in Frischaltefolie einwickeln und für eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Während der Teig ruht, kann die Füllung vorbereitet werden. Dazu die Walnüsse in einer Pfanne ohne Öl anrösten und beiseite stellen. Den Spinat in etwas Öl mit dem Frischkäse und einem Schuss Milch anbraten. Kurz aufkochen lassen. Den Feta würfeln und mit dazugeben. Das Ganze mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Walnüsse hinzufügen. Die Füllung abkühlen lassen.
Mehl auf einer sauberen Arbeitsfläche verteilen und eine kleine Schale mit Wasser dazustellen. Um den Teig miteinander zuverbinden, die Hände anfeuchten, drei gleichlange 'Schlangen' formen und diese miteinander verpflechten. Die drei Stränge solange rollen bis eine schöne Farbstruktur zu erkennnen ist. Den Teig in gleichgroße Stücke schneiden, eine Kugel formen und jede rund ausrollen. Jeweils 1⁄2 bis 1 EL der Füllung auf den Teig geben und die Ränder mit nassen Fingern verkleben.
Wenn der Teig aufgebraucht ist, können die Teigtaschen für ca. 5 min gedämpft werden und anschließend noch in etwas Öl angebraten werden. Die Teigtaschen mit ein wenig Pesto oder Sauce servieren
Guten Appetit!